Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln-Weidenpesch: Acht Rennen an Fronleichnam

Galopp Köln-Weidenpesch: Acht Rennen an Fronleichnam

Mit 22.500 Euro dotierte Prüfung über 2.100 Meter steht im Mittelpunkt.

Am Fronleichnamstag (Donnerstag, 16. Juni) findet ab 13 Uhr der nächste Renntag auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch statt. Im sportlichen Mittelpunkt der acht Prüfungen steht ein mit 22.500 Euro dotiertes Rennen über 2.100 Meter.

Mit Moomba – zuletzt auf Rang zwei beim Iffezheimer Frühjahrsmeeting – von der schwedischen Trainerin Jessica Long wird auch ein skandinavischer Starter in Weidenpesch dabei sein. Chancenreich sieht es auch für Lokalmatador Nubius (Bauyrzhan Murzabayev) aus. Der Schützling von Trainer Peter Schiergen sollte mit dem Champion im Sattel ebenfalls eine gute Rolle spielen können.

Röttgen-Trainer Markus Klug (Köln-Heumar) sattelt mit Alaskasonne und Accola gleich zwei Kandidaten. Stalljockey Andrasch Starke hat sich für Erstgenannte entschieden. Immer zu beachten sind auch die Pferde von Andreas Wöhler (Gütersloh). Wiesentau (Jozef Bojko) und Mooney Love (René Piechulek) sollten ein Wort um den Sieg mitsprechen können. Rock my Life (Sibylle Vogt) komplettiert das interessante Feld. Die Stute tritt die Reise aus Mülheim an der Ruhr an und vertritt die Interessen von Trainer Jean-Pierre Carvalho. Insgesamt 65 Startpferde treten in acht Prüfungen an.

Foto-Quelle: Klaus-Jörg Tuchel/Kölner Renn-Verein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert