Startseite / Fußball / 3. Liga / Münsteraner Steffen Nkansah nun beim FC Erzgebirge Aue

Münsteraner Steffen Nkansah nun beim FC Erzgebirge Aue

Innenverteidiger war zuletzt bei Drittligist FSV Zwickau aktiv.


Steffen Nkansah (auf dem Foto links) läuft ab der kommenden Saison für den FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga auf. Der in Münster geborene 26-Jährige wechselt vom FSV Zwickau zum Zweitliga-Absteiger. In Aue hat der 1,88 Meter große Innenverteidiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Vor seiner Station bei den „Schwänen“ war der ehemalige Nachwuchsspieler von Borussia Mönchengladbach für Eintracht Braunschweig am Ball.

„Mit Steffen haben wir einen sehr erfahrenen Innenverteidiger dazubekommen“, sagt Aues neuer Trainer Timo Rost. „Er verfügt trotz seiner Größe über ein gutes Tempo und eine starke Zweikampfführung. Mit ihm haben wir jetzt drei erfahrene Spieler für die Innenverteidigung sowie mit Felix Göttlicher und Jannis Lang zwei junge hungrige. Was das defensive Zentrum angeht, sind wir damit sehr ordentlich aufgestellt.“

Foto-Quelle: FC Erzgebirge Aue

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert