Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Laura Radke wechselt in die Frauen-Bundesliga

VfL Bochum: Laura Radke wechselt in die Frauen-Bundesliga

22-jährige Angreiferin schließt sich 1. FFC Turbine Potsdam an.

Frauen-Regionalligist VfL Bochum und  (Foto) gehen getrennte Wege. Die 22-jährige Angreiferin, die in der zurückliegenden Spielzeit 16 Tore für die Blau-Weißen erzielt und die Saison mit ihrem Team auf dem zweiten Tabellenplatz beendet hatte, wechselt zum 1. FFC Turbine Potsdam in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Zuvor spielte Laura Radke bereits für die SGS Essen, Bayer 04 Leverkusen und den MSV Duisburg und bestritt dort bereits zwölf Spiele in der höchsten deutschen Frauen-Spielklasse. Erfahrung konnte sie ebenfalls bei vier Einsätzen für die deutsche U 17-Nationalmannschaft sammeln.

„Turbine Potsdam ist einer der erfolgreichsten und traditionsreichsten Vereine im Frauenfußball“, sagt Radke: „Ich freue mich, ein Teil davon zu sein und wieder in der Bundesliga zu spielen. Ich möchte mit Turbine Potsdam erfolgreich sein, mich weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen.“

Foto-Quelle: 1. FFC Turbine Potsdam

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert