Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Simon Handle muss sich in Geduld üben

FC Viktoria Köln: Simon Handle muss sich in Geduld üben

Für 29-jährigen Außenbahnspieler kam Saisonauftakt noch zu früh.
Für Simon Handle (Foto), Außenbahnspieler beim Drittligisten FC Viktoria Köln, kam die Auftaktpartie der neuen Saison 2022/2023 beim Aufstiegsaspiranten SV Waldhof Mannheim (1:3) noch zu früh. Nach seiner Sprunggelenkverletzung ist der 29-Jährige noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Außerdem musste Viktoria-Trainer Olaf Janßen weiterhin auf Jeremias Lorch (Kreuzbandriss), André Becker (Innenbandanriss im Knie) und Luca Marseiler (Teilriss des Innenbandes am Sprunggelenk) verzichten. Dennoch gab sich Janßen im Vorfeld der Partie optimistisch: „Wir haben einen sehr breit aufgestellten Kader, der das auffangen kann.“

Seine Mannschaft sieht der 55-jährige Ex-Profi trotz der Niederlage insgesamt auf einem guten Weg, besser abzuschneiden als in der Vorsaison und am Ende bestenfalls einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen. „Wir verfügen über eine gefestigte Mannschaft. Man spürt, dass 20 Spieler schon im letzten Jahr dabei waren. Wir wollen in dieser Saison nicht mehr durch diese Leiden gehen, als wir bis zum vorletzten Spieltag gegen den Abstieg gekämpft haben. Das wollen wir diesmal vorher geklärt haben. Das traue ich der Mannschaft auch zu.“

Festgelegt hat sich Olaf Janßen vorerst in der Torwartfrage. „Ben Voll hat während der Vorbereitung gezeigt, warum wir ihn verpflichtet haben“, so der Viktoria-Trainer. „Er ist in seinen jungen Jahren schon sehr weit und ein kompletter Torwart, der mitspielen kann, was für unser Spiel sicherlich nicht unerheblich ist. Von daher hat er sich durchgesetzt.“

Der 21-jährige Schlussmann Ben Voll, der vom Zweitligisten FC Hansa Rostock gekommen war, bekommt damit den Vorzug vor Elias Bördner (20) und Routinier Kevin Rauhut (32). Für die Viktoria geht es erst am Samstag, 6. August, ab 14 Uhr, mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter. Grund: Das Top-Spiel im DFB-Pokal gegen den Rekordmeister und -pokalsieger FC Bayern München wurde auf Mittwoch, 31. August, ab 20.45 Uhr verschoben.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert