Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt: Lange Zwangspause für Neuzugang Gino Windmüller

1. FC Bocholt: Lange Zwangspause für Neuzugang Gino Windmüller

33-jähriger Defensivspieler hat sich Sehnenriss zugezogen.


Regionalliga West-Aufsteiger 1. FC Bocholt muss für längere Zeit auf Gino Windmüller (Foto) verzichten. Der 33-jährige Defensivspieler, der im Sommer vom Südwest-Regionalligisten VfR Aalen verpflichtet worden war, musste wegen eines Sehnenrisses im Fuß operiert werden und fällt daher für drei bis vier Monate aus.

„Der langfristige Ausfall von Gino ist für uns natürlich ein Schock“, sagt Bocholts Sportlicher Leiter Marcus John. „Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich zurückkommt. Dabei werden wir aber nichts überstürzen und ihm die Zeit lassen, die er benötigt.“

Cheftrainer Jan Winking meint: „Wir alle wünschen Gino, dass er schnell wieder fit wird. Er kennt die Liga in- und auswendig und wird uns in der Saison mit seiner Erfahrung sicher noch sehr helfen.“

Schon das Auftaktspiel beim Mitaufsteiger 1. FC Düren (1:3) hatte Windmüller wegen seiner Verletzung verpasst. Am Samstag, 14 Uhr, trifft der Traditionsklub in seinem ersten Heimspiel am „Hünting“ auf die U 23 von Fortuna Düsseldorf.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert