Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: SGS Essen startet beim Meister VfL Wolfsburg

Frauen-Bundesliga: SGS Essen startet beim Meister VfL Wolfsburg

Wiedersehen mit Vize-Europameisterin Lena Oberdorf zum Saisonauftakt.


Nach dem 6:1-Erfolg in der zweiten DFB-Pokalrunde beim Bremer Verein ATS Buntentor aus der Regionalliga Nord wartet auf die SGS Essen zum Saisonstart in der FLYERARLAM Frauen-Bundesliga ein ganz anderes Kaliber. Die Mannschaft von Trainer Markus Högner (Foto) stellt sich am Samstag, 13 Uhr, als krasser Außenseiter beim aktuellen Deutschen Meister und DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg vor.

Der VfL stellt mit gleich sieben deutschen Nationalspielerinnen das Gros der aktuellen Vize-Europameisterinnen. Mit Mittelfeldspielerin Lena Oberdorf wurde eine ehemalige Essenerin zur besten jungen Spielerin des Turniers in England gewählt. Jetzt kommt es direkt am 1. Spieltag zum Wiedersehen mit ihrem früheren Verein.

„Wir sind alle gespannt und freuen uns, dass es endlich auch in der Meisterschaft losgeht“, sagt SGS-Trainer Högner. „Beim amtierenden Meister und absoluten Top-Favoriten zu starten, ist eine schwierige Aufgabe für uns. Wir müssen während des gesamten Spiels klar im Kopf sein, selbstbewusst auftreten und gute Lösungen bei eigenem Ballbesitz parat haben. Wenn wir es schaffen, die Dinge umzusetzen, die wir uns vorgenommen haben, und die Chancen, die wir bekommen, auch zu nutzen, dann können wir in Wolfsburg ein gutes Ergebnis erzielen. Aber dazu benötigen wird eine absolute Topleistung.“

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert