Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal: VfL Bochum empfängt Borussia Dortmund zum Derby

DFB-Pokal: VfL Bochum empfängt Borussia Dortmund zum Derby

Achtelfinale findet am 31. Januar/1. Februar sowie 7./8. Februar statt.

Bundesligist VfL Bochum bekommt es im DFB-Pokal-Achtelfinale mit Borussia Dortmund zu tun. Das ergab die Auslosung von Maria Asnaimer, Torjägerin des Siebtligisten TuS Germania Lohauserholz-Daberg und mit 93 Treffern aus 33 Spielen torhungrigste Gewinnerin der „Torjägerkanone für alle“, am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Ziehungsleiter war der DFB-Geschäftsführer Nationalmannschaft und Akademie, Oliver Bierhoff.

Zweitligist SC Paderborn 07 hat Heimrecht gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart. Fortuna Düsseldorf muss zum Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg. Ausgetragen wird die Runde der letzten 16 Mannschaften am 31. Januar/1. Februar sowie 7./8. Februar 2023.

Fortuna Düsseldorfs Sportdirektor Christian Weber sagt: „Unser großer Wunsch – gerade für unsere Fans – wäre natürlich ein Heimspiel gewesen. Aber im DFB-Pokal muss man die Lose immer so nehmen, wie sie kommen. Mit dem 1. FC Nürnberg haben wir ein schwieriges Los erwischt. Gleichzeitig ist es ein Team, gegen das wir noch etwas zu beweisen haben. Wir hoffen, dass wir in Nürnberg die nächste Runde erreichen werden.“

Das Achtelfinale im DFB-Pokal in der Übersicht:

SV Sandhausen – SC Freiburg
SC Paderborn 07 – VfB Stuttgart
1. FC Union Berlin – VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98

VfL Bochum – Borussia Dortmund
1. FSV Mainz 05 – FC Bayern München
RB Leipzig – TSG Hoffenheim
1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert