Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04 tankt Selbstvertrauen für Topspiel gegen die Bayern

FC Schalke 04 tankt Selbstvertrauen für Topspiel gegen die Bayern

Team von Trainer Thomas Reis schöpft im Abstiegskampf wieder Hoffnung.


Thomas Reis (Foto), Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, hat es im dritten Anlauf geschafft. Dem Team des 49-Jährigen gelang gegen FSV Mainz 05 (1:0) der ersten Dreier unter seiner Regie . Den Treffer erzielte S04-Torjäger Simon Terodde. Die Königsblauen bleiben weiter Letzter, haben nun fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

„Unser Ziel war es, an die Leistung aus dem Spiel in Bremen anzuknüpfen. Wir waren von Anfang an sehr griffig, haben uns früh gute Chancen erspielt und sind dann durch Simon Terodde auch in Führung gegangen. Im Verlauf der Partie hätten wir das Ganze früher entscheiden können. Dieses Mal hatten wir das Matchglück auf unserer Seite und sind froh, dass wir die drei Punkte hier behalten konnten. Wichtig ist, dass wir immer an uns glauben, dass wir Erfolgserlebnisse einfahren können“, sagt Thoms Reis.

Zum Abschluss des Pflichtspiel-Jahres treten die Knappen abermals zu Hause an. Gegner am Samstag ist Bayern München. Das Duell mit dem deutschen Rekordmeister wird um 18.30 Uhr angepfiffen.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert