Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-RWE-Trainer Christian Titz verlängert beim 1. FC Magdeburg

Ex-RWE-Trainer Christian Titz verlängert beim 1. FC Magdeburg

51-jähriger Cheftrainer kämpft mit Zweitliga-Aufsteiger um Klassenverbleib.


Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit Cheftrainer Christian Titz (Foto mi.) verlängert. Der 51-Jährige hatte am 12. Februar 2021 das Amt beim damals abstiegsbedrohten Drittligisten übernommen. Mit Titz, der zuvor unter anderem beim Hamburger SV und bei Rot-Weiss Essen gearbeitet hatte, gelang zunächst der souveräne Klassenverbleib in der 3. Liga und dann in der folgenden Saison 2021/2022 der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

In der Spielzeit 2020/2021 verbuchte der FCM mit Titz in 16 Drittliga-Spielen neun Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen (1,88 Punkte im Schnitt). In der Saison 2021/2022 waren es in 36 Begegnungen eindrucksvolle 24 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen (2,17 Punkte im Schnitt). Das reichte nicht nur zum Aufstieg, sondern auch zur Meisterschaft in der 3. Liga.

In der aktuellen Zweitliga-Spielzeit kommt der Traditionsklub und Europapokalsieger der Pokalsieger von 1974 nach der Hinrunde (17 Spiele) auf fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen (1,00 Punkte im Schnitt). Der 1. FC Magdeburg kämpft damit um den Klassenverbleib, überwintert auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein rettender Rang ist allerdings nur einen Zähler entfernt.

„Es ist ein starkes Zeichen von Christian Titz, sich gerade in dieser schwierigen Situation nach dem Ende der Vorrunde klar zum FCM zu bekennen“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg. „Ich freue mich auf die weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert