Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Bubakarry Fadika im Anmarsch

ETB Schwarz-Weiß Essen: Bubakarry Fadika im Anmarsch

Auch Arman Corovic vom 1. FC Bocholt ab Januar neu im Team.


Der ETB Schwarz-Weiß Essen, Tabellenzweiter in der Oberliga Niederrhein, hat sich die Dienste von Bubakarry Fadika (auf dem Foto links) gesichert. Der in Sierra Leone geborene US-Amerikaner kommt vom Liga- und Stadtrivalen FC Kray. Dort gelangen dem 26-jährigen Offensivspieler in 20 Spielen beachtliche zehn Tore. Bubakarry Fadika hat vor seinem Engagement in Kray vier Spielzeiten in der schwedischen 2. Liga für IFK Mora und Nordyarmland FF gespielt.

Außerdem wurde Arman „Armando“ Corovic vom West-Regionalligisten 1. FC Bocholt verpflichtet. Der 25-jährige Abwehrspieler gehört ebenfalls ab Januar 2023 dem Kader der Schwarz-Weißen an. In dieser Saison kam er auf sieben Partien in der Regionalliga West. Seit 2019 spielt der Linksfuß in Bocholt und hatte maßgeblichen Anteil am FCB-Aufstieg in der letzten Spielzeit. Bevor er an den Niederrhein wechselte, spielte er im Seniorenbereich für den FSV Duisburg und den VfB Speldorf. In seiner Jugend wurde der gebürtige Mülheimer beim VfL Bochum, TSV 1860 München und Rot-Weiss Essen ausgebildet.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

 

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert