Startseite / Fußball / Oberliga / Spvg Schonnebeck: Calvin Minewitsch kommt vom Spitzenreiter

Spvg Schonnebeck: Calvin Minewitsch kommt vom Spitzenreiter

20-jähriger Mittelfeldspieler war zuletzt für SSVg Velbert am Ball.
Der nächste Neuzugang des Niederrhein-Oberligisten Spvg Schonnebeck steht fest: Calvin Minewitsch (auf dem Foto rechts) kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten und Spitzenreiter SSVg Velbert zu den „Schwalben“.

Der 20-Jährige, der im offensiven Mittelfeld und auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden kann, wurde in den Jugendmannschaften des VfL Bochum und Borussia Dortmund ausgebildet, ehe er in der Saison 2021/2022 sein erstes Seniorenjahr beim Stadtrivalen FC Kray absolvierte (25 Spiele, drei Tore, acht Vorlagen). In der laufenden Spielzeit kam Minewitsch zu fünf Kurzeinsätzen für den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Niederrhein.

„Wir haben bereits über einen längeren Zeitraum großes Interesse an einer Verpflichtung von Calvin Minewitsch“, sagt Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben. „Daher freut es uns sehr, dass es jetzt endlich geklappt und sich die Hartnäckigkeit unseres Trainers am Ende bezahlt gemacht hat. Calvin hat in der Jugend eine sehr gute Ausbildung durchlaufen und in seinem ersten Seniorenjahr bereits viel Spielpraxis in der Oberliga sammeln dürfen.“

Foto-Quelle: Spvg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert