Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: 1. FC Düren holt Kevin Goden und David Winke

Regionalliga West: 1. FC Düren holt Kevin Goden und David Winke

Neuzugänge könnten gegen Schlusslicht SV Straelen ihr Debüt geben.


West-Regionalligist 1. FC Düren treibt seine Kaderplanung für den Saisonendspurt voran und hat kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode mit Kevin Goden (auf dem Foto rechts) und David Winke (links) zwei neue Spieler verpflichtet. Beide Neuzugänge haben in der Vergangenheit bereits mit Dürens Trainer Boris Schommers zusammengearbeitet und sollen jetzt die Lücken schließen, die Marvin Steiger (zum SV Bergisch Gladbach 09) und Cenk Durgun (Eintracht Hohkeppel) nach ihren Vertragsauflösungen hinterlassen haben.

Der 22-jährige David Winke kommt auf Leihbasis vom belgischen Zweitligisten KMSK Deinze und soll der Abwehr Stabilität verleihen. Nach seiner Ausbildung beim Bonner SC war der Innenverteidiger für die U 21 des 1. FC Köln in die Regionalliga West am Ball, bevor er nach Belgien wechselte.

Kevin Goden kann sogar auf Bundesliga-Erfahrung zurückblicken. Beim 1. FC Nürnberg gehörte der Außenstürmer zum Lizenzspielerkader und kam auf fünf Einsätze. Nach seinem Wechsel zum Traditionsverein TSV 1860 München kam er zu 23 Einsätzen in die 3. Liga.

Als Aufsteiger überwintert der 1. FC Düren auf dem 13. Tabellenplatz und weist drei Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone auf. Zum Auftakt nach der Winterpause steht am Samstag, 4. Februar, ab 14 Uhr das Heimspiel gegen Schlusslicht SV Straelen auf dem Programm.

Foto-Quelle: 1. FC Düren

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert