Startseite / Fußball / Torjäger Marcel Platzek glänzt mit Dreierpack für 1. FC Bocholt

Torjäger Marcel Platzek glänzt mit Dreierpack für 1. FC Bocholt

Nach 4:2 gegen Rot Weiss Ahlen weiterhin auf Nichtabstiegsplatz.
Nach sieben Spielen ohne Sieg (zwei Punkte) stoppte der 1. FC Bocholt am 21. Spieltag in der Regionalliga West mit dem 4:2 (2:0) gegen den direkten Konkurrenten Rot Weiss Ahlen seine Negativserie und bleibt damit auf einem Nichtabstiegsplatz. Umjubelter Matchwinner war Angreifer Marcel Platzek (40./44./71., Handelfmeter), der einen Dreierpack für den Aufsteiger schnürte. Außerdem war Marvin Lorch (88.) für die Gastgeber erfolgreich.

Die Ahlener Treffer gingen auf das Konto von Winterzugang Francis Ubabuike (64.) und Andre Dej (77.). Die sechste Niederlage hintereinander für die Mannschaft des neuen Trainers Andreas Golombek konnten sie jedoch auch nicht verhindern. Der Abstand zum rettenden 14. Tabellenplatz wuchs auf vier Punkte an.

Die U 21 des 1. FC Köln trennt weiterhin nur die um zwei Treffer schlechtere Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen 1. FC Bocholt von einem Nichtabstiegsrang. Dafür verantwortlich war der 2:0 (1:0)-Heimsieg der „Geißböcke“ gegen den 1. FC Düren, der vom langjährigen FC-Nachwuchstrainer Boris Schommers betreut wird. Dank der Tore von Maximilian Schmid (31.) und Joshua Schwirten (53.) gingen die Kölner erstmals seit Anfang Oktober 2022 (3:2 gegen die SG Wattenscheid 09) wieder als Gewinner vom Platz. In den folgenden elf Begegnungen gab es für das Team von Trainer Mark Zimmermann, der den Verein zum Saisonende verlassen wird, vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

Keinen Sieger und keine Tore gab es beim 0:0 zwischen dem SV Lippstadt 08 und Rot-Weiß Oberhausen. Die Gäste mussten sich zwar erstmals nach drei Siegen wieder mit einem Remis begnügen, blieben aber zum vierten Mal hintereinander ohne Gegentor. Seit inzwischen 401 Minuten musste RWO-Torhüter Daniel Davari nicht mehr hinter sich greifen.

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert