Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Ohne Gerrit Holtmann reißt starke Heimserie

VfL Bochum: Ohne Gerrit Holtmann reißt starke Heimserie

27-jähriger Offensivspieler hat sich Meniskus-Operation unterzogen.


Fußball-Bundesligist VfL Bochum muss im Rennen um den Klassenverbleib vorerst auf Flügelstürmer Gerrit Holtmann (Foto) verzichten. Der 27-jährige Offensivspieler unterzog sich wegen anhaltender Knieprobleme einer Meniskus-Operation.

„Es ist keine schlimme Verletzung, es war nur ein kleiner Eingriff“, sagt Trainer Thomas Letsch. „Wir gehen davon aus, dass er in zwei Wochen wieder auf dem Platz stehen wird. Gerrit fühlte sich mit den Problemen nicht mehr wohl, daher nun die OP.“

Ohne Holtmann musste sich der VfL Bochum dem SC Freiburg am Samstag 0:2 (0:1) geschlagen geben, kassierten erstmals nach fünf Heimsiegen hintereinander wieder eine Niederlage vor eigenem Publikum. Für die Gäste aus dem Breisgau trafen der Ex-Bochumer Michael Gregoritsch (39.) und Lucas Höler (51.). VfL-Kapitän Anthony Losilla sah wegen groben Foulspiels auch noch die Rote Karte (63.) und wird seinem Team in den nächsten Partien fehlen.

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert