Startseite / Fußball / Rot Weiss Ahlen: Gaetano Manno ab sofort Sportlicher Leiter

Rot Weiss Ahlen: Gaetano Manno ab sofort Sportlicher Leiter

40-Jähriger sammelte beim Wuppertaler SV erste Erfahrungen.


Der vom Abstieg bedrohte West-Regionalligist Rot Weiss Ahlen hat mit der Verpflichtung von Ex-Profi Gaetano Manno (auf dem Foto 2.v.l.) als neuem Sportlichen Leiter bereits vor dem jüngsten 1:0-Heimsieg gegen Alemannia Aachen die Weichen für die Zukunft gestellt. „Wir freuen uns, dass wir Gaetano Manno als neuen Sportlichen Leiter verpflichten können. Mit ihm wird es uns gelingen, den Verein zukunftssicher aufzustellen“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Heinz-Jürgen Gosda.

Der 40-jährige Manno, der während seiner aktiven Karriere unter anderem für den VfL Bochum, den SC Paderborn 07 und den VfL Osnabrück auflief, sammelte bislang beim Ligakonkurrenten Wuppertaler SV als Scout und Teil der sportlichen Leitung erste Erfahrungen in diesem Job. „Die wichtigste Aufgabe ist jetzt der Klassenverbleib“, sagt Manno. „Gemeinsam mit dem Trainer und der Mannschaft werde ich meine ganze Kraft und Erfahrung dafür einsetzen, dass dieser Traditionsverein in der Regionalliga bleibt.“

Manno soll unter anderem auch als Bindeglied zwischen der Mannschaft und den Funktionären agieren. Ebenso wird ein Schwerpunkt seiner Arbeit in der Zusammenarbeit mit der Jugend liegen, um auch in den nächsten Jahren erfolgreichen Fußball in Ahlen präsentieren zu können.

Foto-Quelle: Rot Weiss Ahlen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert