Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld trennt sich auch von Trainer Daniel Scherning

Arminia Bielefeld trennt sich auch von Trainer Daniel Scherning

Sebastian Hille und Danilo de Souza betreuen die Mannschaft vorerst.
Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat nach der Trennung von Sport-Geschäftsführer Samir Arabi auch seinen Cheftrainer Daniel Scherning (Foto) freigestellt. Das ist das Ergebnis einer intensiven Analyse, die Geschäftsführung und Aufsichtsrat vornahmen. „Die Entscheidung ist uns nach vertrauensvollen Gesprächen mit Daniel Scherning alles andere als leichtgefallen. Für uns ist sie nach umfangreicher Analyse leider alternativlos“, so die Verantwortlichen in einer Erklärung. „Mit 21 Punkten aus 23 Spielen ist unser Klassenverbleib gefährdet, weil wir gerade auch in der Rückrunde nicht ausreichend gepunktet haben. Insbesondere die Eindrücke und der Verlauf des Spiels am vergangenen Sonntag in Braunschweig sind für uns bedauerlicherweise Anlass gewesen, eine Entscheidung treffen zu müssen. Für uns alle bei Arminia Bielefeld gilt: Unserem Ziel Klassenverbleib ist alles unterzuordnen. Uns bleiben elf Spiele, um den direkten Verbleib in der 2. Bundesliga zu sichern.“

Daniel Scherning meint: „Wir haben es nicht geschafft, mit einer besseren Punkteausbeute einen Abstand nach unten zu legen. Dass die Verantwortlichen nun etwas verändern wollen, respektiere ich. Ich danke allen Verantwortlichen bei der Arminia für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich drücke die Daumen für einen erfolgreichen Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft wird das packen.“

Bis auf Weiteres werden die Co-Trainer Sebastian Hille und Danilo de Souza die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert