Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bielefeld bezwingt Spitzenreiter Darmstadt in der Nachspielzeit

Bielefeld bezwingt Spitzenreiter Darmstadt in der Nachspielzeit

Debüt von Neu-Trainer Uwe Koschinat bei den Ostwestfalen gelungen.

Arminia Bielefeld hat in der 2. Bundesliga für einen Befreiungsschlag gesorgt. Im Rahmen des 24. Spieltagees setzten sich die Ostwestfalen beim Debüt des neuen Cheftrainers Uwe Koschinat (Foto), der das Amt von Daniel Scherning übernommen hat, gegen den Spitzenreiter SV Darmstadt 98 dank zweier später Treffer 3:1 (0:0) durch.

Dabei waren die Gäste aus Darmstadt zwischenzeitlich durch das Tor von Mathias Honsak (54.) sogar in Führung gegangen. Davon ließen sich die Bielefelder aber nicht schocken. Zunächst brachte Manuel Prietl (72.) die Gastgeber wieder in die Spur. In der Nachspielzeit brachten dann Benjamin Kanuric (90.+1) und Fabian Klos (90.+4) die Überraschung in trockene Tücher. Durch den siebten Sieg in der laufenden Spielzeit verließ Bielefeld die möglichen Abstiegsplätze. Mit nun 24 Punkten auf dem Konto hat die Arminia zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang.

Der SC Paderborn 07 hat es im Rennen um den möglichen Aufstieg verpasst, den Anschluss zu halten. Im Gastspiel beim Aufsteiger 1. FC Magdeburg kam der von Lukas Kwasniok trainierte SCP nicht über ein 0:0 hinaus.

Außerdem setzte sich am Samstagnachmittag der FC St. Pauli 2:1 (1:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth durch. Für die Hamburger war es bereits der siebte Sieg im siebten Spiel unter dem neuen Trainer Fabian Hürzeler.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert