Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalker Derby-Held Karaman nach erstem Tor: „Toller Moment“

Schalker Derby-Held Karaman nach erstem Tor: „Toller Moment“

Türkischer Nationalspieler trifft per Kopf zum 2:2-Endstand gegen BVB.
Der abstiegsbedrohte FC Schalke 04 trotzte am 24. Spieltag in der Fußball-Bundesliga dem Tabellenzweiten und Titelaspiranten Borussia Dortmund im Revierderby ein 2:2 (0:1)-Unentschieden ab und gab zumindest vorübergehend die „Rote Laterne“ des Tabellenletzten an die TSG Hoffenheim ab. Die Dortmunder liegen jetzt zwei Punkte hinter Ligaprimus FC Bayern München (5:3 gegen den FC Augsburg) zurück.

Durch Tore von Nico Schlotterbeck (38.) und Raphael Guerreiro (60.) ging der BVB in der Gelsenkirchener Arena zweimal in Führung. Marius Bülter (50.) und der eingewechselte Kenan Karaman (Foto/79.) glichen aber jeweils für die „Knappen“ aus.

Für Karaman, der nach einer Flanke von Bülter per Kopfball traf, war es das erste Bundesliga-Tor seit Mai 2020. Damals war er noch für Fortuna Düsseldorf bei einem 2:1-Heimsieg gegen Schalke 04 erfolgreich. „Mein erstes Tor für Schalke zu erzielen und das auch im Derby ist ein toller Moment“, so Karaman.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert