Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04-Frauen: Stammtorhüterin Friederike Repohl verlängert

Bayer 04-Frauen: Stammtorhüterin Friederike Repohl verlängert

28-Jährige verpasste in dieser Bundesliga-Saison noch keine Partie.


Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen setzt auch künftig auf Torhüterin Friederike Repohl (Foto) und verlängerte den bis zum Ende der laufenden Spielzeit gültigen Vertrag der 90-maligen Bundesligaspielerin. Über die Laufzeit machte der Verein keine Angaben.

„Friederike ist mit ihren sehr guten, konstanten Leistungen ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft und auch aufgrund ihrer Mentalität und Persönlichkeit in den vergangenen beiden Jahren ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams geworden“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Wir freuen uns daher, dass wir den Vertrag mit ihr verlängern konnten.“

Die gebürtige Bielefelderin war im Sommer 2021 vom VfL Wolfsburg an die Dhünn gewechselt. In ihrer ersten Saison unterm Bayer-Kreuz kam die 28-Jährige auf acht Liga-Einsätze; in der aktuellen Spielzeit setzte sich Repohl als Stammkeeperin durch und verpasste noch keine Partie in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

„Ich habe mich hier in Leverkusen noch einmal persönlich weiterentwickelt – sowohl auf als auch neben dem Platz. Es macht mich stolz, dass ich mich in dieser Saison auf der Torwartposition durchsetzen konnte. Das möchte ich mit guten Leistungen auch in der nächsten Runde bestätigen“, sagt Repohl.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert