Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen holt Verteidigerin Valentina Kröll aus Österreich

SGS Essen holt Verteidigerin Valentina Kröll aus Österreich

20-jährige Defensivspielerin steht aktuell bei SK Sturm Graz unter Vertrag.
Die SGS Essen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga hat sich die Dienste von Defensivspielerin Valentina Kröll (Foto) gesichert. Die 20-jährige gebürtige Österreicherin, die aktuell noch bei SK Sturm Graz unter Vertrag steht, will im Ruhrgebiet den nächsten Schritt auf ihrer Fußball-Karriereleiter machen.

„Mit ihrer guten Physis wird sie unsere Defensive als Innen- oder Außenverteidigerin verstärken und unserem Abwehrverbund noch mehr Stabilität verleihen“, sagt SGS-Cheftrainer Markus Högner. „Valentina stand bei zahlreichen Vereinen auf dem Zettel. Dass sie sich für Essen und die SGS entschieden hat, können wir nicht hoch genug wertschätzen.“

Die Verpflichtung einer Spielerin aus Österreich ist für die SGS Essen eine Premiere. In der fast 20-jährigen Zugehörigkeit zur Bundesliga streifte sich bislang noch keine Spielerin aus der Alpenrepublik das Essener Trikot über.

Die Abwehr-Spezialistin hatte nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen der SGS Essen „ein richtig gutes Bauchgefühl, so dass ich die persönliche Herausforderung wage und dafür sogar das Land wechsle“, sagt Kröll. „Die deutsche Bundesliga ist der höchsten Spielklasse in Österreich weit voraus.“

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert