Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Hajo Sommers sieht „historischen Schritt“

Rot-Weiß Oberhausen: Hajo Sommers sieht „historischen Schritt“

„Kleeblätter“ gründen eigene Abteilung für Frauen- und Mädchenfußball.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen gründet eine eigene Abteilung für Frauen- und Mädchenfußball. „Das ist ein historischer Schritt für Rot-Weiß Oberhausen und die Weiterentwicklung des Klubs“, sagt RWO-Vorstandsvorsitzender Hajo Sommers (Foto). „Seit vielen Jahren gab es immer wieder Gespräche und Pläne. Vor gut einem Jahr hatten wir uns dann fest die Gründung vorgenommen und die Vorbereitungen in Angriff genommen. Jetzt können wir sagen, dass es ab dem Sommer los geht. Darauf sind wir alle sehr stolz.“

Die neue Abteilung wird zur kommenden Saison 2023/2024 in den Liga-Spielbetrieb einsteigen. Geplant ist der Aufbau mehrerer Teams. Neben Nachwuchsmannschaften wird auch eine erste Frauen-Mannschaft gegründet. Realisiert werden kann dies durch die neugeschlossene Kooperation mit dem benachbarten SV Adler Osterfeld, durch die RWO das Spielrecht für die erste Frauen-Mannschaft (aktuell Tabellenzweiter in der Bezirksliga) übernimmt. Das Präsidium des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) hat dieser Übernahme bereits zugestimmt. Im besten Fall könnten die RWO-Frauen damit schon in der Landesliga an den Start gehen.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert