Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke-Cheftrainer Thomas Reis: „Das gibt uns neue Kraft“

Schalke-Cheftrainer Thomas Reis: „Das gibt uns neue Kraft“

„Knappen dürfen nach Last-Minute-Sieg gegen SV Werder Bremen hoffen.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 darf vier Spieltage vor dem Saisonende weiter auf den Klassenverbleib hoffen. Nach dem dramatischen Last-Minute-Sieg (2:1) gegen den SV Werder Bremen sind die „Knappen“ nur noch einen Punkt vom Relegationsrang und auch nur einen Zähler vom rettenden 15. Tabellenplatz entfernt.

Die beiden erst spät eingewechselten Sepp van den Berg (81.), der ebenso wie Angreifer Sebastian Polter sein Comeback nach langer Verletzungspause gab, und Dominick Drexler (90.+2) verwandelten die Gelsenkirchener Arena mit ihren Treffern in ein Tollhaus. Marvin Ducksch (19.) hatte den SV Werder schon früh in Führung gebracht.

Bis zum Saisonende muss Schalke 04 jetzt noch dreimal auswärts ran, spielt nur noch gegen Eintracht Frankfurt vor eigenem Publikum. Bereits am kommenden Freitag, 5. Mai, ab 20.30 Uhr geht es zum 1. FSV Mainz 05.

Die Stimmen von der Schalker Homepage:

S04-Cheftrainer Thomas Reis (Foto): „Wir haben in der ersten Hälfte kein gutes Spiel gezeigt. Das lag zum einen am Gegner. Werder Bremen spielt eine tolle Saison. Die Entstehung des Gegentores nach einem eigenen Einwurf war allerdings sehr ärgerlich. Da haben wir die Gäste eingeladen. In der Pause haben wir dann gewisse Punkte angesprochen. Denn ich war mit einigen Dingen nicht einverstanden. Nach der Pause war dann eine ganz andere Energie auf dem Platz. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, zunächst aber nicht getroffen. Nach den Wechseln kam dann noch einmal neuer Schwung. Wir sind froh, dass wir das Spiel umbiegen konnten. Das war auch möglich, weil uns die Fans getragen haben. Dieses Spiel kann uns noch einmal neue Kraft für den Endspurt in der Bundesliga geben. Manchmal benötigt man sicherlich auch das nötige Quäntchen Glück. Aber wir haben uns das auch verdient.“

Werder-Chefrainer Ole Werner: „In der ersten Halbzeit ist vieles vernünftig gelaufen für uns. Obwohl Schalke teilweise gute Spielanteile hatte, haben wir insgesamt gut verteidigt und hätten sogar noch ein zweites Tor erzielen können. Nach dem Seitenwechsel ist es uns dann überhaupt nicht mehr gelungen, für Entlastung zu sorgen. Wir hatten große Probleme mit den langen und den zweiten Bällen der Schalker. Der Ausgleich in der 81. Minute war dann folgerichtig. In der Schlussphase ging es dann hin und her. Wir hatten selbst die Möglichkeit, auf 2:1 zu stellen. Stattdessen ist der Treffer in der Nachspielzeit dann auf der anderen Seite gefallen. Unterm Strich ist der Sieg des FC Schalke 04 aber auch verdient.“

Schalke-Angreifer Sebastian Polter: „Ich bin überglücklich. Mein Comeback nach fast vier Monaten Pause, dann drei ganz wichtige Punkte. Viel mehr geht nicht. Für einen Abend wie diesen habe ich in den letzten Wochen täglich hart gearbeitet. In den kommenden Spielen möchte ich der Mannschaft unbedingt helfen, damit wir in der Bundesliga bleiben.“

S04-Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar: „Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Das haben wir geschafft. In der ersten Halbzeit war es allerdings kein guter Auftritt von uns. Das haben wir in der Pause auch besprochen. Nach der Pause war es dann besser – auch weil wir immer daran geglaubt haben, dass wir gewinnen können. Im Fußball kann vieles passieren. Gerade hier auf Schalke, mit unseren Fans im Rücken, ist bis zur allerletzten Sekunde alles möglich. Unsere Fans haben uns wieder überragend unterstützt, sie haben einen ganz großen Anteil an den drei Punkten. Wir müssen diesen Schwung und dieses Gefühl jetzt mit nach Mainz nehmen, um dort erneut ein erfolgreiches Spiel abzuliefern.“

Quelle (Foto und Stimmen): FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert