Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Top-Spiel steigt gegen Spitzenreiter FC Bayern München

SGS Essen: Top-Spiel steigt gegen Spitzenreiter FC Bayern München

Trainer Markus Högner hofft auf große Kulisse an der Hafenstraße.


In der FLYERARLAM Frauen-Bundesliga kommt es am Samstag, 13 Uhr, zum Top-Spiel zwischen der SGS Essen und Tabellenführer FC Bayern München. SGS-Trainer Markus Högner (Foto), der mit seinem Team den Klassenverbleib praktisch schon sicher hat, kann bis auf den Ausfall von Mittelfeldspielerin Fee Kockmann personell aus dem Vollen schöpfen.

„Wir haben in den zurückliegenden Monaten gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte zum Teil sehr gute Leistungen gezeigt“, blickt Högner optimistisch nach vorne und erinnert sich an das Hinspiel: „Da ist uns das schon sehr gut gelungen. Für mich war das ein Stück weit der Wendepunkt in der Hinrunde, als wir nach vielen hohen Niederlagen in München ganz anders aufgetreten sind und erst in der letzten Minute das 0:2 kassiert haben. Ab dem Zeitpunkt haben wir unseren neuen Stil konsequent durchgezogen.“

Der 56-jährige Cheftrainer hofft im Top-Spiel auf eine große Kulisse im Stadion an der Hafenstraße. „Nach dem wichtigen 1:0-Sieg bei Turbine Potsdam können wir befreit aufspielen. Noch ist der Klassenverbleib zwar rechnerisch nicht in trockenen Tüchern. Aber wir haben alles selbst in der Hand.“ Die Marschrichtung für das Duell mit dem FC Bayern gibt er vor: „Ich hoffe, dass wir eine gute Performance an den Tag legen. Gerade vor den vielen Zuschauern, die erwartet werden, wollen wir dem Tabellenführer einen großen Kampf bieten.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert