Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Kyerewaa kommt aus der „Knappenschmiede“

SC Preußen Münster: Kyerewaa kommt aus der „Knappenschmiede“

21-jähriger Mittelfeldspieler gehörte zu Schalker Leistungsträgern.
Wenige Tage nach dem Saisonfinale in der Regionalliga West gegen Rot-Weiss Ahlen (3:0) gab der SC Preußen Münster seinen ersten Neuzugang für die 3. Liga bekannt. Von der U 23 des FC Schalke 04 wechselt der 21-jährige Mittelfeldspieler Daniel Kyerewaa (Foto) an die Hammer Straße.

„Daniel war für uns einer der herausragenden Akteure der Regionalliga West in der abgelaufenen Saison und bringt ein spannendes Profil mit. Wir sind sehr stolz, dass er sich ganz bewusst für uns und unseren Weg entschieden hat. Daniel ist sehr vielseitig und passt sehr gut in unser Team“, sagt Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen, über den Neuzugang aus der Gelsenkirchener „Knappenschmiede“. Niemeyer betont: „Uns war wichtig, erst nach Abschluss der Saison und aller Feierlichkeiten den ersten Vertrag zu unterzeichnen, um die besondere Leistung unserer Aufstiegsmannschaft zu unterstreichen.“

Der gebürtige Düsseldorfer bezeichnet sich selbst als dribbelstarken und quirligen Spieler, der auch in der Kabine für jeden Spaß zu haben ist. „Die ersten Gespräche mit Peter Niemeyer und Trainer Sascha Hildmann waren sehr positiv. Daher war mir früh klar, wohin der Weg für mich gehen wird. Ich habe hier schon einige Male gespielt und freue mich auf das Stadion, die Fans, die Lautstärke und die besondere Atmosphäre.“

Ausgebildet wurde Kyerewaa in der Nachwuchsabteilung des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, ehe er im Sommer 2020 an den Ernst-Kuzorra-Weg wechselte. Für die Schalker bestritt er insgesamt 64 Regionalliga-Spiele und zählte in der abgelaufenen Spielzeit zu den Stammkräften und Leistungsträgern im Team. In der Saison 2022/2023 stehen 32 Einsätze zu Buche, in denen der 21-Jährige elfmal selbst einnetzte und weitere drei Treffer vorbereitete.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert