Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-BL: Bayer 04 Leverkusen verlängert mit Sylwia Matysik

Frauen-BL: Bayer 04 Leverkusen verlängert mit Sylwia Matysik

25-jährige Verteidigerin kam 2020 von Gornik Leczna nach Leverkusen.
Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen setzt auch künftig auf die Dienste von Sylwia Matysik (Foto), hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit der polnischen Nationalspielerin verlängert.

„Sylwia nimmt in unseren weiteren Planungen eine sehr wichtige Rolle ein“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen. „Seit sie hier in Leverkusen spielt, überzeugt sie durch sehr stabile, gute und zuverlässige Leistungen. Durch ihr von Physis und Schnelligkeit geprägtes Spiel sowie ihr hohes Maß an Aggressivität und Durchsetzungsvermögen tut sie jeder Mannschaft gut.“

Die 25-jährige Abwehrspielerin war im Sommer 2020 von Gornik Leczna aus Polen unters Bayer-Kreuz gewechselt und kommt seitdem auf 39 Spiele in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sowie vier Einsätze im DFB-Pokal für die Rheinländerinnen. „Ich bin stolz darauf, meinen Vertrag bei Bayer 04 verlängert zu haben. Ich bin überzeugt davon, dass wir die kommenden Jahre noch erfolgreicher gestalten werden“, sagt die 22-malige polnische Nationalspielerin.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert