Startseite / Fußball / Auch Linksverteidiger Mert Göckan wechselt zum Wuppertaler SV

Auch Linksverteidiger Mert Göckan wechselt zum Wuppertaler SV

Türkischer Junioren-Nationalspieler wurde beim BVB ausgebildet.
West-Regionalligist Wuppertaler SV treibt die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Jetzt gaben die Bergischen auch die Verpflichtung von Mert Göckan (auf dem Foto links) bekannt. Der 22-jährige Linksverteidiger wechselt von der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf zum aktuellen Vizemeister.

Der gebürtige Dortmunder hatte alle Nachwuchsmannschaften des BVB durchlaufen, wurde mit der U 19 Deutscher A-Junioren-Meister. Außerdem bestritt Göckan ein Spiel für die türkische U 17-Auswahl und zwei weitere Partien für die U 18.

„Trotz mehrerer Anfragen aus der 3. Liga hat er sich für uns entschieden“, sagt Wuppertals Sportlicher Leiter Gaetano Manno (rechts). „Ich bin froh, dass wir einen so jungen Spieler bekommen haben, der auch Kapitän in Düsseldorf war. Er hat eine tolle Saison gespielt und ist unsere absolute Wunschlösung für die linke Verteidigung. Er ist ein talentierter Fußballer und zugleich ein starker Zweikämpfer.“

Göckan selbst sagt: „Die Gespräche waren von Beginn an sehr positiv. Ich hatte sofort gespürt, dass der Verein mich zu 100 Prozent verpflichten möchte und dass ich gebraucht werde. Ich hatte sofort das Gefühl, dass der nächste Schritt mit dem Wuppertaler SV der richtige für mich ist und dass es perfekt passt.“

Ebenfalls neu beim WSV ist der 23-jährige Offensivspieler Phil Beckhoff, der vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach U 23 kommt. Zuvor spielte er bereits für den SC Wiedenbrück in der West-Staffel. Beckhoff ist für die linke Außenbahn eingeplant und soll die Mannschaft in der Offensive mit seinem starken linken Fuß unterstützen.

„Nach dem guten Gespräch mit Gaetano Manno und Trainer Hüzeyfe Dogan habe ich mich direkt in Wuppertal sehr wohl und vertraut gefühlt“, so Beckhoff. „Ich bin ein hungriger Spieler und habe noch vieles vor in meiner Karriere. Ich denke, das deckt sich mit den Zielen und Ambitionen des Wuppertaler SV. Wir werden eine sehr gute Mannschaft haben und ich hoffe, wir werden unser großes Ziel erreichen.“

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV verliert 1:2 – Aachens Aufstieg damit perfekt

Alemannia wird am 31. Spieltag „auf der Couch“ Regionalliga-Meister.

1 Kommentar

  1. Sieht gut aus. Jetzt noch 3-4 Spieler von Verl holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert