Startseite / Fußball / Ex Wuppertaler Tobias Damm verlängert seinen Vertrag in Kassel

Ex Wuppertaler Tobias Damm verlängert seinen Vertrag in Kassel

Cheftrainer hängt Jahr dran – Unterstützung von Mirko Dickhaut.


Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel und Cheftrainer Tobias Damm (auf dem Foto in der Mitte) haben sich auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Der 39-Jährige, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem von Januar 2007 bis Sommer 2010 für den Wuppertaler SV am Ball war, unterschrieb bei den „Löwen“ ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2024.

Ab der kommenden Saison bekommt Damm außerdem prominente Verstärkung. Der frühere Bundesliga-Profi Mirko Dickhaut (2.v.l.), der unter anderem 128-mal für den VfL Bochum im Einsatz war, wird Co-Trainer in Kassel und auch die sportliche Führung des Vereins erweitern.

„Wir haben in die Ausbildung unseres Cheftrainers Tobias Damm investiert. Mit Erreichen der A-Lizenz sowie des Klassenverbleibs ist das in der Winterpause gesteckte Ziel erreicht und wir stehen klar hinter Tobi und seinem Team“, sagt der neue KSV-Geschäftsführer Sören Gonther (2.v.r.). „Es war für alle Beteiligten eine sehr herausfordernde Saison. Das Trainerteam hat wichtige Erfahrungen gemacht, Tobi musste den Kader aufgrund vieler Verletzungen oft umstellen, so dass sich kein eingespieltes Team einstellen konnte. Mit dem Umgang der Situation und dem Aufbäumen nach dem Spiel gegen Aalen im März, haben Trainerteam und Mannschaft gemeinsam unter Beweis gestellt, was sie zusammen zu erreichen in der Lage sind. Ich glaube an die Qualität unseres Trainerstabs und habe vollstes Vertrauen in seine Arbeit.“

Tobias Damm ergänzt: „Ich freue mich über das Vertrauen, das der Verein in mich gesetzt hat. Das ist in diesem Geschäft nicht selbstverständlich. Wir haben als Team und ich vor allem als Trainer dabei jedoch eine Menge gelernt. Abstiegskampf ist anders, das nimmt man mit. Aber man kann aus jeder noch so schwierigen Situation etwas ziehen. Und das haben wir im Team gemacht. Ich bin stolz darauf, wie wir als Trainerteam und die Mannschaft immer wieder mit herausfordernden Situationen umgegangen sind. Am Ende sind wir natürlich alle einfach nur froh, dass wir diese Saison nun mit dem Klassenverbleib abschließen.“

Foto-Quelle: KSV Hessen Kassel

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert