Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / RL Südwest: Merlin Schlosser schließt sich KSV Hessen Kassel an

RL Südwest: Merlin Schlosser schließt sich KSV Hessen Kassel an

Verteidiger kommt vom West-Regionalligisten 1. FC Kaan-Marienborn.


Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel hat Merlin Schlosser (auf dem Foto rechts) für die Innenverteidigung verpflichtet. Der 21-jährige Abwehrspieler wechselt aus der Regionalliga West vom freiwilligen Absteiger 1. FC Kaan-Marienborn zu den Nordhessen. Schlosser erhält bei den „Löwen“ einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

„Ich freue mich, dass wir mit Merlin einen sehr talentierten Spieler für unsere Abwehr gewinnen konnten, der die Spielsituation sehr gut antizipieren kann“, sagt KSV-Geschäftsführer und Ex-Profi Sören Gonther (links). „Merlin wurde hervorragend ausgebildet. Mit seinen jungen Jahren verfügt er bereits über gute Eigenschaften, die uns in der Innenverteidigung sofort weiterhelfen werden. Gleichzeitig ist er flexibel einsetzbar.“

Abwehrtalent Schlosser durchlief die Jugend beim TSV Wieseck. Anschließend spielte der 1,85 Meter große Verteidiger für die U 17 und U 19 im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Danach folgte eine Saison in der zweiten Mannschaft der „Fohlen“, ehe Schlosser zum damaligen Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn wechselte. Er kam in der abgelaufenen Saison 2022/2023 für die Siegerländer, die sich zum Saisonende als Tabellenfünfter freiwillig aus der West-Staffel zurückziehen, in 24 Partien zum Einsatz.

Foto-Quelle: KSV Hessen Kassel

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert