Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Auch Mehmet Dalyanoglu verlängert

ETB Schwarz-Weiß Essen: Auch Mehmet Dalyanoglu verlängert

22-jähriger Außenverteidiger geht bald in dritte Saison am Uhlenkrug.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen kann auch in der nächsten Saison mit Mehmet Dalyanoglu (auf dem Foto links) planen. Der gebürtige Gelsenkirchener und jetzige Wattenscheider war im Sommer 2021 vom Regionalligisten SV 19 Straelen an den Essener Uhlenkrug gewechselt und geht bald in sein drittes Jahr beim ETB. Der 22-Jährige fühlt sich auf der rechten Außenverteidigerposition am wohlsten und ist seit seinem Wechsel an den Uhlenkrug nicht mehr aus der ersten Elf der Schwarz-Weißen wegzudenken.

Verletzungsbedingt kam Dalyanoglu in der gerade abgelaufenen Spielzeit nur auf 21 Meisterschaftsspiele, in denen ihm zwei Tore gelangen. Zurzeit absolviert er eine Ausbildung zum Fachinformatiker.

Dalyanoglu sagt: „Ich verstehe mich mit den Spielern der Mannschaft und dem Trainerteam sehr gut. Hinzu kommen die Ambitionen, die der Verein hat. Das alles waren gute Gründe, auch in die dritte Saison beim ETB zu gehen. Ich finde, dass wir eine sehr hungrige Mannschaft sind. Das spiegelt auch meine persönliche Sicht wider. Ich will immer mehr erreichen und das Maximum herausholen. Ich möchte in der kommenden Saison auch mehr Verantwortung innerhalb der Mannschaft übernehmen, um dann als Führungsspieler voranzugehen. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Spielzeit verletzungsfrei bleibe, um der Mannschaft einfach in verschiedenen Funktionen helfen zu können.“

ETB-Trainer Damian Apfeld (rechts) betont: „Mit Memo ist uns eine sehr wichtige Vertragsverlängerung gelungen. Durch seine langwierige Verletzung mussten wir speziell während der Hinrunde leider in sehr vielen Spielen auf ihn verzichten. Zwischendurch gab es dann noch mal den einen oder anderen kleinen Rückschlag, der aber nach einer so langen Pause nicht unüblich ist. Spätestens zu Beginn der Rückrunde hat Memo zu seiner alten Stärke zurückgefunden und viele Spiele auf einem sehr hohen Niveau bestritten. Seine körperliche Physis, Zweikampfstärke und Geschwindigkeit machen Memo zu einem absoluten Top-Außenverteidiger auf der rechten Seite.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert