Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: SF Lotte setzen Ausrufezeichen

RL West: SF Lotte setzen Ausrufezeichen

3:0-Heimerfolg gegen Borussia Mönchengladbach II.

Die bereits als Meister in der Regionalliga West feststehenden Sportfreunde aus Lotte haben am 36. Spieltag noch einmal für ein Ausrufezeichen gesorgt. Gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach U 23 setzte sich die Mannschaft von SF-Trainer Ismail Atalan 3:0 (1:0) durch. Kevin Freiberger (16./50.) mit einem Doppelpack sowie der eingewechselte Bernd Rosinger (71.) bescherten dem Spitzenreiter den 24. Sieg im 34. Saisonspiel. Elf Punkte liegen die Tecklenburger vor den Gladbachern, die außerdem eine Partie mehr absolviert haben.

Lotte baute den aktuellen Positivlauf durch das 3:0 auf 13 Partien ohne Niederlage aus. Gladbach ging acht Tage nach dem 2:3 bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf zum zweiten Mal in Folge leer aus.

Ahlen kann Niederlagenserie nicht stoppen

Die Niederlagenserie des Aufsteigers Rot Weiss Ahlen geht weiter. Beim 1:4 (1:2) im Gastspiel beim Tabellendritten Viktoria Köln gelang zum fünften Mal in Folge kein Punktgewinn. Einziger Torschütze für die Mannschaft von RWA-Trainer Marco Antwerpen war Felix Backszat (31.). Die Kölner Treffer gingen auf das Konto von René Klingenburg (3.), Sebastian van Santen (22.), Connor Krempicki (87.) und Jules Reimerink (89.). Die Viktoria hatte zuvor dreimal nicht gewonnen.

Die dritte Heimniederlage in Folge musste der SC Verl beim 1:3 (0:1) gegen Alemannia Aachen hinnehmen. Philipp Gödde (10.), Fabian Graudenz (53.) und Jerome Propheter (58.) sorgten für einen Drei-Tore-Vorsprung der Gäste. Robert Mainka (72.) stellte den Endstand her. Der ehemalige Bundesligist aus Aachen machte den dritten Sieg aus den vergangenen drei Begegnungen perfekt.

Aufsteiger TuS Erndtebrück kann die sicheren Nichtabstiegsränge nach dem 0:3 (0:1) gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln nicht mehr erreichen. Die „Geißböcke“ schafften dagegen den Anschluss, liegen einen Zähler hinter Rang 14 zurück. Zweimal Maurice Exslager (6./49.) sowie Salih Özcan (63.) trafen für die Kölner. Sie bescherten den „Geißböcken“ den ersten Sieg nach vier vergeblichen Anläufen.

Wattenscheid wieder in der Spur

Nach zuvor fünf Spielen in Folge ohne Sieg konnte die SG Wattenscheid 09 ihren Negativlauf beenden. Gegen den SC Wiedenbrück behielt die Mannschaft von SGW-Trainer Farat Toku 2:0 (0:0) die Oberhand. Im zweiten Durchgang brachten die Offensivspieler Nico Buckmaier (70.) und Manuel Glowacz (81.) die SGW auf die Siegerstraße. Mit dem 15. Sieg in der laufenden Spielzeit festigten die Wattenscheider ihren Platz im oberen Tabellendrittel.

Die U 23 von Borussia Dortmund bleibt auf Erfolgskurs. Beim Schlusslicht FC Wegberg-Beeck siegte der BVB 3:1 (0:1). Dabei sah es bis zur Halbzeit danach aus, als könnten die Gastgeber punkten. Defensivspieler Simon Küppers (8.) hatte das 1:0 für den FCW erzielt. Im zweiten Durchgang brachte Marvin Ducksch (49./52.) die Schwarz-Gelben mit einem Doppelschlag in Führung. Angreifer Michael Eberwein (67.) schraubte das Ergebnis in die Höhe.

Für die Dortmunder war es die neunte Begegnung in Folge ohne Niederlage. Die Schwarz-Gelben festigten damit den vierten Rang. Der bereits als Absteiger feststehende FC Wegberg-Beeck musste nach zwei Siegen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen.

 

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert