Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bor. Dortmund: Piszczek mit Knieproblemen

Bor. Dortmund: Piszczek mit Knieproblemen

Einsatz am Freitag gegen Berlin unwahrscheinlich – Auch Sokratis angeschlagen.

Bundesligist Borussia Dortmund muss in der Partie am Freitag ab 20.30 Uhr gegen Hertha BSC voraussichtlich auf Lukasz Piszczek (31/Foto) verzichten. Der Rechtsverteidiger zog sich im WM-Qualifikationsduell mit Polen gegen Dänemark (3:2) eine leichte Knieverletzung zu und reiste vorzeitig nach Dortmund zurück. Als möglicher Ersatz könnte Felix Passlack zum Einsatz kommen. Der 18-Jährige bestritt in dieser Saison bereits gegen den FSV Mainz 05 (2:1) und den SV Darmstadt 98 (6:0) zwei Partien als Rechtsverteidiger.

Auch Innenverteidiger Sokratis ist angeschlagen. Im WM-Qualifikationsspiel gegen mit Griechenland gegen Estland (2:0) wurde er bereits nach wenigen Minuten ausgewechselt und laboriert laut griechischen Medienberichten an Adduktorenproblemen. Ob der 28-Jährige gegen Berlin auflaufen kann, ist noch unklar.

 

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert