Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Bonner SC: Vereinsführung kündigt Sanktionen an

Bonner SC: Vereinsführung kündigt Sanktionen an

Präsidium reagiert auf Ausschreitungen im Sportpark Nord.

Die Vereinsführung des West-Regionalligisten Bonner SC hat auf Ereignisse abseits des sportlichen Geschehens reagiert und randalierenden „Fans“ den Kampf angesagt. Beim Heimspiel gegen die U 21 des 1. FC Köln (2:3) konnten die Bonner Ordnungskräfte 150 „Ultras“ aus Köln nicht am Platzsturm hindern. Bei der Partie gegen Borussia Dortmund II (2:2) wurde ein Ordner durch einen umstürzenden Zaun verletzt, trug eine Platzwunde im Gesicht davon. Auch das Spiel gegen die SG Wattenscheid 09 (2:3) war von einigen Ausschreitungen (Fahnenklau, versuchter Platzsturm) überschattet.

„Wir wollen Stimmung und Atmosphäre im Stadion, Emotionen gehören zum Fußball. Gewalt und Randale gehören aber nicht dazu“, teilten Präsidium und Aufsichtsrat des Bonner SC in einer gemeinsamen Erklärung mit. „Wir werden auch in Zukunft nicht zögern, mit rechtlichen Mitteln und Stadionverboten dagegen vorzugehen. Erste Stadionverbote wurden bereits ausgesprochen.“

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert