Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Alemannia Aachen klettert auf Platz vier

RL West: Alemannia Aachen klettert auf Platz vier

Florian Rüter schnürt Doppelpack bei 4:0 gegen Sportfreunde Siegen.aachen-fans
Mit dem zweiten Heimsieg hintereinander ist Alemannia Aachen in der Regionalliga West auf den vierten Tabellenplatz geklettert. Der Traditionsverein und ehemalige Bundesligist setzte sich zum Abschluss des 18. Spieltages gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger Sportfreunde Siegen 4:0 (2:0) durch, kommt jetzt auf 29 Punkte. Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Viktoria Köln beträgt zwölf Zähler.

Entscheidender Mann auf dem hart gefrorenen Platz war Alemannia-Angreifer Florian Rüter (12./30.), der vor der Pause beide Treffer für das Team von Trainer Fuat Kilic erzielte. In der Schlussphase wurde der 26-Jährige außerdem im Siegener Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Timo Staffeldt (82.) souverän zum 3:0. Für den Endstand vor 4.100 Zuschauern im Tivoli-Stadion sorgte der aufgerückte Innenverteidiger Jannik Löhden (89.), der Siegens Schlussmann Dominik Poremba per Kopfball keine Chance ließ.

Die Sportfreunde Siegen bleiben nach ihrer zwölften Saisonniederlage auf dem 17. und damit vorletzten Tabellenplatz. Vom „rettenden Ufer“ sind sie zehn Punkte entfernt.

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert