Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Gladbach: Raffael fällt mit Innenbanddehnung im Knie aus

Gladbach: Raffael fällt mit Innenbanddehnung im Knie aus

Brasilianischer Offensivspieler hatte sich im Derby beim 1. FC Köln verletzt.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss bis auf Weiteres auf Offensivspieler Raffael (Foto) verzichten. Der Brasilianer zog sich im Bundesligaspiel beim 1. FC Köln (3:2) eine Innenbanddehnung im rechten Knie zu.

Raffael erlitt die Verletzung bei einem Zweikampf zu Beginn der zweiten Halbzeit und musste in der 54. Minute ausgewechselt werden. Eine MRT-Untersuchung hat jetzt ergeben, dass er vorerst mit dem Training aussetzen muss.

Raffael, der in der vergangenen Woche Vater von Zwillingen geworden war und deshalb die Bundesligapartie gegen Hertha BSC (1:0) verpasst hatte, kam in der laufenden Saison in 29 Partien für die „Fohlen“ zum Einsatz. In der Bundesliga traf er in 18 Spielen sechsmal, im Europapokal in neun Begegnungen fünfmal und im DFB-Pokal in zwei Partien einmal.

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert