Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Traditionsmarkt der „Zebras“ für guten Zweck

MSV Duisburg: Traditionsmarkt der „Zebras“ für guten Zweck

Fünfstelliger Erlös – Beschädigter Niederrheinpokal bringt 1.500 Euro.


Beim ersten „ZebraTraditionsmarkt“ des MSV Duisburg wurden zahlreiche Ausstellungsstücke gegen Spenden abgegeben sowie 57 besondere Exponate auf der Haupttribüne der Arena versteigert. So sicherte sich ein Fan beispielsweise die Trophäe für den Triumph im Niederrheinpokal 2014, die im Überschwang der Gefühle Stürmer Kingsley Onuegbu nach dem 5:2-Finalsieg gegen den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld massiv beschädigt worden war, zum Preis von 1.500 Euro. Ein Bild, das der Künstler Chemao für den MSV gemalt hatte, erzielte dieselbe Summe.

Insgesamt brachte die Veranstaltung, die unter dem Motto „Tradition für die Zukunft“ ausgerichtet wurde und bei der unter anderem auch Cheftrainer Ilia Gruev sowie einige Profis wie Kevin Wolze oder Martin Dausch vor Ort waren, einen Erlös im fünfstelligen Bereich. „Das ist ein sensationeller Erfolg, ein starkes Zeichen für die Zukunft“, sagte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

Das Geld soll in nachhaltige Zukunftsprojekte wie die eigene Nachwuchsabteilung sowie in soziale Aktivitäten wie den Bau eines Waisenhauses in Tansania oder die Aktion „Zebrakids“, die schwerkranke Kinder unterstützt, investiert werden, Den genauen Betrag will der Verein nach einem Kassensturz in den kommenden Tagen bekanntgeben.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert