Startseite / Fußball / RL West: SV Rödinghausen verpflichtet Christian März

RL West: SV Rödinghausen verpflichtet Christian März

Früherer Junioren-Nationalspieler kommt vom Absteiger TSG Sprockhövel.
Vom Regionalliga West-Absteiger TSG Sprockhövel wechselt Christian März zum bisherigen Ligakonkurrenten SV Rödinghausen. Der 22-Jährige wurde in Osnabrück geboren und fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten. In Rödinghausen unterschrieb er einen Einjahresvertrag.

Christian März spielte in seiner Jugend für den VfL Osnabrück, Hertha BSC Berlin und den VfL Bochum, ehe er über den BSV Schwarz-Weiß Rehden (Regionalliga Nord) zur TSG Sprockhövel wechselte. Auch zwei Einsätze für die deutsche U 18-Nationalmannschaft kann er vorweisen.

Für Sprockhövel absolvierte er in dieser Saison alle 34 Saisonspiele, in denen er sieben Tore erzielte und fünf Treffer vorbereitete. „Christian ist ein technisch guter Spieler, der viel Torgefahr ausstrahlt“, so Tim Daseking (Foto), Sportlicher Leiter des SV Rödinghausen.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert