Startseite / Pferderennsport / Galopp / Ein weiblicher Jockey im Galopper-Derby

Ein weiblicher Jockey im Galopper-Derby

Kölnerin Sibylle Vogt reitet Sonntag in Hamburg Außenseiter Sternkranz.
Die Jockeys für die 19 Teilnehmer am 148. Deutschen Galopper-Derby, das am Sonntag auf der Rennbahn in Hamburg-Horn mit 650.000 Euro dotiert sein wird, stehen fest. Mit dabei ist auch eine „Amazone“. Die Kölnerin Sibylle Vogt wurde von Trainer Markus Klug (Köln-Heumar) für den Ritt auf dem krassen Außenseiter Sternkranz aus der Zucht des Gestüts Röttgen und dem Besitz von Dr. Alexandra Margarete Renz (Köln) verpflichtet.

Sibylle Vogt ist nach Monika Blasczyk (Verl), Steffi Hofer (Krefeld) und Eva-Maria Zwingelstein(Iffezheim) erst der vierte weibliche Jockey in der Geschichte des „Blauen Bandes“.

Kurios: Von den 19 Derby-Reitern konnten erst zwei das „Rennen der Rennen“ für sich entscheiden. Der Kölner Andrasch Starke, der diesmal den Ittlinger Enjoy Vijay für Erfolgstrainer Peter Schiergen (Köln) aufbietet, war schon siebenmal im Derby erfolgreich. Jozef Bojko (Gütersloh), der Langtang aus dem Besitz des Fußballmanagers Klaus Allofs (zuletzt VfL Wolfsburg) und des Gestüts Fährhof (Sottrum) reiten wird, gewann 2011 mit Waldpark.

Das Deutsche Derby soll am Sonntag als siebte Tagesprüfung um ca. 15.40 Uhr gestartet werden.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert