Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Mönchengladbach verpflichtet Florian Neuhaus

Mönchengladbach verpflichtet Florian Neuhaus

20-jähriger Mittelfeldspieler wird an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.


Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat U 20-Nationalspieler Florian Neuhaus (Foto) vom TSV 1860 München verpflichtet. Der Mittelfeldspieler erhält einen langfristigen Vertrag und soll für die kommende Saison an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen werden.

„Florian Neuhaus ist ein sehr interessanter junger Spieler, der in der vergangenen Saison den Durchbruch im Profifußball geschafft hat. Für ihn ist es wichtig, auf hohem Niveau weitere Spielpraxis zu sammeln, die soll er im nächsten Jahr in Düsseldorf bekommen“, so Sportdirektor Max Eberl.

Florian Neuhaus kam in der letzten Saison bei 1860 München in zwölf Zweitligaspielen und einem DFB-Pokalspiel zum Einsatz. Für die eutsche U 20-Nationalmannschaft bestritt er sechs Länderspiele.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert