Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / MSV-Frauen: Zweiter Sieg im Trainingslager

MSV-Frauen: Zweiter Sieg im Trainingslager

„Zebras“ bezwingen belgischen Vizemeister KAA Gent 1:0.
Nach dem deutlichen 5:0-Kantersieg über den niederländischen SC Achilles setzte sich die Frauen-Bundesligamannschaft des MSV Duisburg während des Trainingslagers in Goch gegen den belgischen Vizemeister KAA Gent 1:0 durch.

„Wir haben defensiv sehr ordentlich gestanden, aber auch der Gegner hat hinten gut gearbeitet“, erklärte MSV-Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann (Foto) nach der Partie. „Das war ein klassisches Mittelfeldspiel, uns hat der letzte Pass gefehlt. Insgesamt war es von beiden Seiten ein sehr intensives, körperbetontes Spiel. Gent hat uns nach den fünf Tagen im Trainingslager ordentlich gefordert. Nach der Partie sind wir wieder um einige Erkenntnisse reicher geworden. Was die Mädels abgeliefert haben, war schon sehr gut. Dennoch gibt es selbstverständlich einige Dinge, die wir noch verbessern müssen.“

Nach der Regeneration am Montagmorgen geht es für die Duisburgerinnen zurück in die Heimat. Der nächste Test steht bereits am Mittwoch ab 19 Uhr gegen Bundesliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach an.

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert