Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Mönchengladbach: Keine Rennen am 3. Oktober

Traben Mönchengladbach: Keine Rennen am 3. Oktober

Geplante Veranstaltung am Tag der Deutschen Einheit abgesagt.
Der Trabrennverein in Mönchengladbach hat die für Dienstag, 3. Oktober, (Tag der Deutschen Einheit) geplante Rennveranstaltung wegen Startermangels abgesagt.

„Trotz erheblicher Bemühungen war es dem Rennverein nicht möglich, den dritten Renntag im Traberwesten innerhalb von fünf Tagen auf die Beine zu stellen“, teilten die Gladbacher mit.

Der ursprünglich für den 1. November geplante Renntag an der Niers wurde auch schon verlegt, da kurzfristig ein Renntag am 31. Oktober in Gelsenkirchen genehmigt wurde, wo auch bereits am 29. Oktober (zwei Tage zuvor) Rennen stattfinden. „Der Gedanke, innerhalb von vier Tagen drei Renntage im Westen zu bestücken, erschien dem Rennverein als absurd, weshalb man nun auf den 11. November ausweicht“, so der Veranstalter in Mönchengladbach.

Der zweite Renntag in Mönchengladbach im November soll am 26. November stattfinden. „Da jedoch der Rennverein in Dinslaken kurzfristig einen Renntag am 25. November einzuschieben gedenkt, deutet vieles auf eine erneute Termin-Kollision hin, für die sich der Rennverein in Mönchengladbach bei den Aktiven jetzt schon in aller Form entschuldigt, für die man in Mönchengladbach jedoch keine Verantwortung trägt“, heißt es in der Mitteilung.

Noch vor wenigen Jahren fanden auf den Bahnen im Traber-Westen pro Woche zwischen fünf und sechs Renntage statt. Das lässt der drastisch zurückgegangene Pferdebestand jedoch nicht mehr zu.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Jochen Holzschuh steuert Ito zum Sieg

Siebenjähriger Hengst gewinnt Hauptrennen zum Totokurs von 74:10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert