Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / D’dorf: Taschen- und Rucksackverbot beim Derby

D’dorf: Taschen- und Rucksackverbot beim Derby

Pokalduell mit Borussia Mönchengladbach am Dienstag ab 18.30 Uhr.
Die Vorfreude auf das Niederrheinderby im DFB-Pokal zwischen Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf und dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach steigt immer mehr. Die Partie wird am Dienstagabend bereits um 18.30 Uhr angepfiffen. Da sich über 50.000 Zuschauer auf den Weg zur ausverkauften „ESPRIT arena“ (Foto) machen werden, ist ein hohes Verkehrsaufkommen zu erwarten.

Daher hat die Fortuna folgende Hinweise veröffentlicht:

Zwei Stunde vor Spielbeginn – also bereits um 16:30 Uhr – wird die „ESPRIT arena“ am Dienstag geöffnet.

Die Partie ist restlos ausverkauft, so dass an den Tageskassen kein Ticketverkauf mehr stattfinden wird.

Es gilt auch weiterhin ein Taschen- und Rucksackverbot. Alle Taschen, die die Größe DIN A4 überschreiten, dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden.

Wichtiger Hinweis: Es ist aus Kapazitätsgründen nicht möglich, weitere Abgabestellen zu schaffen, so dass nach Abgabe einer Tasche lange Wartezeiten bei der Rückgabe einkalkuliert werden müssen.

Auf der Südtribüne sind ausschließlich Fortuna-Fanutensilien erlaubt.

Mit Blick auf die gleichmäßige Verteilung der Fans im Stehplatzbereich werden an jedem Stehplatzblock (Blöcke 33a – 42b) Zugangsbänder angelegt.

Anhänger von Borussia Mönchengladbach, die mit Eintrittskarten für die neutralen Sitzplatzbereiche ausgestattet sind, werden gebeten, nach Einlass durch die Süd-Drehkreuze über die äußere Promenade die ESPRIT-, Sparkassen-, und Warsteinertribüne anzusteuern.

Aufgrund der Sperrung des Sporthallenwegs (Verbindung zwischen Sporthalle und Parkplatz P2) sowie der einseitigen Sperrung des Löwengangs (Weg zwischen „ESPRIT arena“ und Messehalle 8, s. Grafik) sind – vor allem für Anhänger von Borussia Mönchengladbach – folgende Hinweise zu beachten:

Borussia-Fans, die mit dem PKW anreisen und Tickets für den Gastbereich (weiß-graue Tickets), nutzen über die A44 kommend die Ausfahrt 30 Düsseldorf-Stockum und nutzen den Parkplatz P2.

Die Polizei bittet Borussia-Fans, die mit der Bahn anreisen, den Flughafen-Fernbahnhof anzusteuern. Dort stehen ausreichend Shuttlebusse zur Verfügung.

Borussia-Fans, die dennoch mit der U78 anreisen und mit Tickets für den Gastbereich ausgestattet sind, nutzen bitte die Löwengang zwischen ESPRIT arena und Messehalle 8.

Karteninhaber für den Gastbereich, welche den Parkplatz P1 nutzen, folgen bitte den installierten Lichtzeichentafeln.

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert