Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben GE: Stute I’m happy macht Reinier Feelders glücklich

Traben GE: Stute I’m happy macht Reinier Feelders glücklich

21:10-Favoritin gewinnt erstes Rennen 2018 am Nienhausen Busch.
Das Rennjahr 2018 auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen begann am Neujahrstag mit dem Erfolg der 21:10-Favoritin I’m happy, gesteuert von Reinier Feelders (Kevelaer). Überlegen mit Weile (mehr als zehn Längen Vorsprung) distanzierte die vierjährige Stute ihre Konkurrenten in der Auftaktprüfung am Nienhausen Busch. Der gebürtige Niederländer Feelders trug sich später noch einmal in die Siegerliste ein.

Den mit 8.000 Euro dotierte „Preis der Jahreswende“ gewann der siebenjährige Wallach Early Ricardo (40:10), gesteuert vom Niederländer Danny Brouwer.

Ebenfalls jeweils einmal erfolgreich waren der alte und neue Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk aus Willich (MSPW berichtete) sowie Ex-Meister Roland Hülskath (Mönchengladbach).

In den insgesamt neun Rennen zum Jahresbeginn wurden 94.531 Euro umgesetzt. Davon wurden 27.237 Euro auf der Rennbahn selbst gewettet.

 

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Jochen Holzschuh steuert Ito zum Sieg

Siebenjähriger Hengst gewinnt Hauptrennen zum Totokurs von 74:10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert