Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Zuschauerblöcke werden gesperrt

VfL Bochum: Zuschauerblöcke werden gesperrt

Beschluss gilt für Heimspiele gegen MSV Duisburg und Arminia Bielefeld.
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat  „in Übereinkunft mit den zuständigen Sicherheitsbehörden“ beschlossen, die Blöcke G und H1 in der Westkurve des Ruhrstadions für die beiden kommenden Heimspiele gegen den MSV Duisburg (Dienstag, 23. Januar, 18.30 Uhr) und DSC Arminia Bielefeld (Montag, 29. Januar, 20.30 Uhr) komplett zu sperren. Hintergrund: In diesen beiden Blöcken hatten sich zuletzt die sonst in der Ostkurve „beheimateten“ Ultra-Fangruppierungen versammelt, um dort stumm gegen die von der Mitgliederversammlung beschlossene Ausgliederung der Profiabteilung zu protestieren. Möglicherweise befürchten Verein und Sicherheitsbehörden nun eventuelle Ausschreitungen.

Für Karteninhaber dieser Spiele in den betreffenden Bereichen hat dies unterschiedliche Auswirkungen: Dauerkarteninhaber bekommen vom Verein Ausweichplätze im Block I zugewiesen. Austauschkarten erhalten sie am Spieltag direkt an dem Sondereingang am Block K, neben dem Funktionsgebäude am Stadion. Dort erfolgt dann auch der Einlass.

Gekaufte Karten aus dem Online-Ticketshop werden automatisch storniert und verlieren ihre Gültigkeit. Das Geld erhalten die Käufer über genau die Zahlungsmethode erstattet, mit der sie die Tickets im Vorfeld bezahlt hatten. Neben dem Ticketpreis erstattet der VfL Bochum auch die Bearbeitungsgebühr bzw. die Versandkosten. Im Falle der erforderlichen Neubuchung: Es stehen noch ausreichend Plätze in anderen Bereichen des Vonovia Ruhrstadions zur Verfügung.

Käufer von Tickets an einer der Vorverkaufsstellen (VfL-Fanshops am Stadioncenter bzw. im Ruhr Park sowie Bochum Marketing) werden gebeten, diese im Vorfeld an derjenigen VVK-Stelle umzutauschen, wo die Karten gekauft wurden. Auch dort noch besteht die Möglichkeit, Karten für andere Stadionbereiche zu kaufen.

Karteninhaber, die Tickets an einer Eventim-VVK-Stelle erworben haben, können die Tickets am 23. Januar ab 16.30 Uhr am Infostand (unter der Nordtribüne) gegen alternative Tickets tauschen.

„Der VfL Bochum entschuldigt sich sehr für die Unannehmlichkeiten, die diese notwendige Entscheidung für die Karteninhaber mit sich bringt. Für Rückfragen steht die Ticketabteilung des VfL Bochum 1848 per Mail unter
tickets@vfl-bochum.de gerne zur Verfügung“, teilte der Verein mit.

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04-Cheftrainer Karel Geraerts: „Als Einheit gezeigt“

Positivserie hält beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert