Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf verpflichtet Erwin Hoffer

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Erwin Hoffer

Erwin Hoffer verstärkt die Offensive der Rot-Weißen.

Erwin Hoffer

Der 26-jährige Stürmer wechselt vom italienischen Erstligisten SSC Neapel an den
Rhein. Bei der Fortuna erhält der Angreifer einen Vertrag bis zum 30.06.2015 und
die Rückennummer 30.

Hoffer ging in der Rückrunde der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga für den
1. FC Kaiserslautern auf Torejagd – hier erzielte er in 14 Spielen drei Tore und
bereitete einen weiteren Treffer vor. Zuvor war der Österreicher für Eintracht Frankfurt
im Einsatz. Mit neun Toren und fünf Assists verhalf er den Hessen 2012 zum Aufstieg
in die Bundesliga. Dort erzielte der 1,76 Meter große Stürmer im Folgejahr in sechs
Partien einen Treffer. Wettbewerbsübergreifend steuerte Hoffer in 323 Spielen 128 Tore
für seine Teams bei. In Düsseldorf unterschreibt der Angreifer aus der Alpenrepublik
einen Vertrag bis zum 30.06.2015.

Neuzugang Erwin Hoffer: „Meine Vorfreude auf die neue Aufgabe ist sehr groß. Ich
habe schon häufiger gegen Düsseldorf und auch schon in der ESPRIT arena gespielt.
Die Atmosphäre war damals Weltklasse.  Auch in der Stadt war ich schon mehrfach. Es
gefällt mir hier sehr gut. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der in die Bundesliga
zurückkehren möchte. Wir werden alle gemeinsam dafür arbeiten. Ich bin mir auch
sicher, dass wir das mit der tollen Mannschaft und den klasse Fans im Rücken
schaffen können.“

Cheftrainer Mike Büskens: „Erwin Hoffer ist ein Spieler, der sich in den ersten beiden
deutschen Spielklassen auskennt und deutschsprachig ist. Damit wird er keine große
Eingewöhnungszeit brauchen. Zudem ist er mit 26 Jahren im besten Fußballeralter.
,Jimmy‘ bringt gutes Tempo mit und sucht oft den Abschluss.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04-Cheftrainer Karel Geraerts: „Als Einheit gezeigt“

Positivserie hält beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert