Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Premiere für Rückkehrer Jacob Bruun Larsen

BVB: Premiere für Rückkehrer Jacob Bruun Larsen

19-jähriger Däne trifft bei 3:1 gegen FC Liverpool zum Endstand.
Mit zwei Treffern und einer Vorlage war US-Nationalspieler Christian Pulisic der Matchwinner des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund beim 3:1 im Testspiel während der USA-Reise gegen den Champions League-Finalisten FC Liverpool, der vom ehemaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp betreut wird. Eine Premiere feierte allerdings der erst 19-jährige Mittelfeldspieler Jacob Bruun Larsen (auf dem Foto rechts), der zum 3:1-Endstand abstaubte und damit seinen ersten „richtigen“ Treffer für die BVB-Profis markierte.

Gejubelt hatte der dänische Junioren-Nationalspieler bereits am 26. Oktober 2016 im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten 1. FC Union Berlin (4:1 nach Elfmeterschießen). Da war er überraschend in die Startelf gerutscht und hatte mit einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite prompt ein Eigentor eines Union-Spielers provoziert. BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel nannte damals Bruun Larsen als Torschützen, auch wenn er nicht zuletzt am Ball war. Gegen Liverpool allerdings durfte sich Bruun Larsen definitiv als Torschütze feiern lassen.

Nach einem halben Jahr auf Leihbasis beim VfB Stuttgart ist Jacob Bruun Larsen vor wenigen Wochen zum BVB zurückgekehrt. „Wir trauen ihm eine ähnliche Entwicklung zu, die bereits andere ehemalige A-Jugendliche wie Christian Pulisic oder Felix Passlack genommen haben“, sagte Sportdirektor Michael Zorc über den Dänen. In der Bundesliga debütierte Bruun Larsen am 5. Spieltag der Vorsaison beim 3:0 in Hamburg. Während der halbjährige Leihe kam er in Stuttgart auf vier weitere Erstliga-Einsätze.

Vor der Abreise aus den USA steht für Bruun Larsen und seine Teamkollegen noch ein weiteres hochkarätiges Testspiel auf dem Programm. In der Nacht zu Donnerstag (2.05 Uhr MESZ) geht es in Pittsburgh gegen den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon.

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert