Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Viktoria Köln siegt ohne Wimmer gegen Wiedenbrück

Viktoria Köln siegt ohne Wimmer gegen Wiedenbrück

Österreichischer Mittelfeldspieler noch nicht für Domstädter spielberechtigt.


West-Regionalligist FC Viktoria Köln rüstet seinen Kader für den Kampf um die Meisterschaft. Vom Zweitligisten SC Paderborn 07 wechselte der defensive Mittelfeldspieler Sebastian Wimmer zum Sportpark Höhenberg. Für das Heimspiel am Samstag gegen den SC Wiedenbrück (3:0) war er allerdings noch nicht spielberechtigt.

Der 24 Jahre alte Österreicher machte 2015 den Schritt in den deutschen Fußball, als er von Austria Wien zum VfL Wolfsburg wechselte. Für die U 23 der „Wölfe“ bestritt Wimmer 57 Spiele in der Regionalliga Nord. Vor einem Jahr wechselte der gebürtige Linzer zum SC Paderborn 07, für den er in insgesamt 23 Partien auf dem Feld stand und in der letzten Saison in die 2. Bundesliga aufstieg. Bei der Viktoria erhält er die Rückennummer „33“.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert