Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dortmund: Trauer um früheren Trainer Arnold Zweifel

Galopp Dortmund: Trauer um früheren Trainer Arnold Zweifel

Gewinner von exakt 881 Rennen im Alter von 77 Jahren verstorben.
Der deutsche Galopprennsport trauert um den früheren Trainer Arnold Zweifel (Foto). Exakt 881 Rennen gewann er während seiner erfolgreichen Laufbahn (800 auf der Flachbahn, 81 über Hindernisse). Nun verstarb Zweifel, der seine Laufbahn 1999 beendet hatte, am Montag im Alter von 77 Jahren in Dortmund.

Zweifel hatte seine Ausbildung im Jahr 1952 im Gestüt Schlenderhan (Bergheim) begonnen. 1972 wurde er Trainer. Seine Pferde waren in erster Linie in so genannten Handicap-Rennen beheimatet, doch gelangen Arnold Zweifel 1983 auch Siege in hochdotierten Rennen mit Amo und mit Wirto. Ein Jahr später folgte Sonnenkranich, 1985 Brigantin und 1989 Arnalva.

Nach dem Ende seiner Laufbahn als Trainer wirkte Arnold Zweifel in Nordrhein-Westfalen auf einigen Hippodromen als Abwieger. Stets besuchte er gerne das Ostseemeeting in Bad Doberan.

Quelle (Text und Foto): German Racing

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert