Startseite / Fußball / Viktoria Köln: Ex-Essener Mike Wunderlich vor Comeback

Viktoria Köln: Ex-Essener Mike Wunderlich vor Comeback

Kapitän nimmt beim Ligaprimus wieder am Mannschaftstraining teil.
Mike Wunderlich (Foto) steht beim West-Regionalligisten FC Viktoria Köln kurz vor dem Comeback. Der 32-jährige Kapitän nimmt beim aktuellen Vize-Meister wieder am Mannschaftstraining teil. Ob der gebürtige Kölner am Samstag, ab 14 Uhr, im Spiel bei seinem Ex-Verein Rot-Weiss Essen, für den er von Januar 2009 bis Sommer 2010 am Ball war, wieder eine Option ist, bleibt zunächst offen.

Ende Juli hatte sich Wunderlich das Sprungbein gebrochen und deswegen in dieser Saison nur am 1. Spieltag gegen Alemannia Aachen (2:1) auf dem Feld gestanden. Welche Bedeutung er für die Viktoria besitzt, beweist ein Blick in die Statistik. In 181 Regionalliga West-Partien gelangen Wunderlich nicht weniger als 104 Tore und 66 Vorlagen.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert