Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Ralf Fährmann fehlt auch in Istanbul

Schalke 04: Ralf Fährmann fehlt auch in Istanbul

Torhüter und Kapitän laboriert an Verletzung im Adduktorenbereich.
Aufgrund von Beschwerden im Adduktorenbereich konnte Ralf Fährmann (Foto), Stammtorhüter und Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (0:2) nicht eingesetzt werden. Wie sein Verein am Montag mitteilte, wird Fährmann auch im Champions League-Spiel am Mittwoch, 21 Uhr, bei Galatasaray Istanbul fehlen. Für ihn wird erneut sein Vertreter Alexander Nübel zwischen den Pfosten stehen. Der U 21-Nationaltorhüter bestritt gegen Bremen sein drittes Bundesliga-Spiel.

Fährmann verpasste durch seine Zwangspause gegen den SV Werder die Chance, einen neuen Schalker Vereinsrekord aufzustellen. Er hatte zuvor 117 Bundesliga-Partien in Serie absolviert und war nur noch 17 Spiele von der S04-Bestmarke des ehemaligen Abwehrspielers Rolf Rüssmann entfernt, der einst 134 Begegnungen hintereinander für die „Königsblauen“ bestritten hatte. Rüssmann, später unter anderem auch Manager bei Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach, erlag 2009 im Alter von nur 59 Jahren einem Krebsleiden.

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Kevin Stögers Doppelpack bringt VfL Bochum auf Kurs

Nach 3:2-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert