Startseite / Fußball / 3. Liga / Preußen Münster: Neues Stadion in weite Ferne gerückt

Preußen Münster: Neues Stadion in weite Ferne gerückt

Ins Auge gefasster Standort in Senden-Bösensell kommt nicht mehr in Betracht.


Drittligist SC Preußen Münster muss sich einen neuen Standort für den geplanten Neubau seines Stadions suchen. Zuletzt hatte sich die SCP-Vereinsführung dafür ausgesprochen, dass die künftige Spielstätte in Senden-Bösensell, rund 15 Kilometer westlich von Münster gelegen, errichtet werden soll. Nun kommt das ins Auge gefasste Gelände aber nicht mehr in Betracht, weil der Eigentümer nach Informationen von MSPW die zuvor offenbar aussichtsreichen Verhandlungen nicht fortsetzen will.

„Mit dem aktuellen Aus für den Standort Bösensell ist eine schwierige Situation entstanden“, teilte der SC Preußen in einer offiziellen Erklärung mit. „Alle Beteiligten sind dazu aufgerufen, sich zusammenzusetzen und schnellstmöglich andere Lösungen zu finden. Wir sind dazu bereit und werden nach den erforderlichen Denkprozessen schnellstmöglich unsere Vorschläge präsentieren.“

Bereits vor einigen Monaten hatte die Stadt Münster einem kompletten Stadion-Neubau innerhalb der Stadtgrenzen eine Absage erteilt. Der SC Preußen will jedoch keinen Umbau am aktuellen Standort des Preußenstadions an der Hammer Straße akzeptieren, da dort die Kapazitäten begrenzt sind.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert